dwrweb

Willkommen bei Diego Wegner

Randnotizen


Diese Publikationen werden mit spezieller Software layoutet. Sie sehen ähnlich aus wie ein mehrseitiger Artikel in einer Zeitschrift.

 

Alle „Randnotizen“ werden als PDF angeboten. So kannst Du die jeweilige „Zeitschrift“ bequem auf jedem stationären Rechner und auf jedem Mobilgerät lesen.

Zum Download klicke auf das Bild der Titelseite.

Fragen oder Anmerkungen zu einer Publikation? Benutze den wire-Chat oder das Kontaktformular! Details dazu stehen auf der Seite „Kontakt“.


Umsteigen im Nirgendwo

Kennst Du den Bahnhof Falkenberg (Elster)? Noch nie gehört? Wenn Du nicht gerade im weiteren Umfeld von Berlin, Cottbus oder Leipzig wohnst, kann das schon sein. In diesen Regionen ist die Station als Umsteigepunkt bekannt.

Der obere Teil des Turmbahnhofes wurde vor einigen Jahren saniert. Aber was ist mit dem unteren Teil? Macht Umsteigen hier wirklich Spaß?

Diese Randnotizen geben einen Eindruck von 74 Minuten Aufenthalt im Januar 2023 wieder und beleuchten das Baugeschehen – was bereits gebaut wurde und was geplant ist.

Es erwarten Dich 12 Seiten bebilderter, hoffentlich kurzweiliger Lektüre. Am Ende befindet sich ein ausführliches Quellenverzeichnis.