dwrweb

Willkommen bei Diego Wegner

Unterwegs

Hierzu zählen Eisenbahn-Fotostandpunkte und später auch Beiträge über ausgewählte Reisen bzw. Foto- oder Videotouren.

Bildserien

Diashows (PDF) zu bestimmten Themen, die ähnlich funktionieren wie eBildbände, nur ist hier das Layout etwas einfacher, deshalb sind sie schneller zu erstellen.

Mit der Draisine nach Hohenlychen

Am 11.07.2020 konnte ich eine Draisinenfahrt zu viert über eine entwidmete Eisenbahnstecke erleben. Eine kleine Audio-Ezählung und Fotos vermitteln Dir einen Eindruck von diesem Tag.

Schiene-Schiene-Bahnübergang

Bahnübergänge (BÜ), an denen eine Eisenbahnstrecke eine Straße kreuzt, kennst Du – logisch. Aber wusstest Du, dass es auch Bahnübergänge gibt, an denen zwei Schienenstrecken einander kreuzen? Solche BÜ sind selten. Hier lernst Du einen kennen. Der bisher vorhandene ist in Dortmund.

Eisenbahn-Fotostandpunkte

Diese Seite richtet sich an Eisenbahn-Fotofreunde. Wenn Du dazu gehörst, findest Du hier Empfehlungen für ausgewählte Fotostandpunkte an der freien Strecke mit genauer Beschreibung.

Es muss erst nach einer Lösung gesucht werden, wie die Fotostandpunkte künftig präsentiert werden können.